Unsere Einrichtung bietet den Kindern verschiedene Feste und Feiern übers Jahr an, wie zum Beispiel: Osterhasenfest in der Osterzeit

  • Kindertagsfeier
  • Familienfest im Juni
  • Herbstfest im Oktober
  • Oma und Opa Nachmittag im November
  • Weihnachtsfeier im Dezember
  • 1-2 Elternversammlungen pro Jahr

Hier einige Bilder zu den verschiedenen Festen:

Buntes Treiben im ganzen Haus
Mit vielen bunten und lustigen Aktivitäten feierten wir am 12. Oktober unser Herbstfest. Herbstfest 2011
Herbstfest 2011
Herbstfest 2011
Ob beim Äpfel schneiden für leckeres Apfelmus, Kürbisschnitzen für die Dekoration im Eingangsbereich oder farbliches Gestalten von Papierkürbissen im Kreativraum, jedes Kind konnte seinen individuellen Interessen nachgehen und neue Erfahrungen sammeln. Herbstfest 2011
Herbstfest 2011
Unsere Diele hatte sich in einen riesigen Laubhaufen verwandelt, wo die Kinder mit viel Musik ihrem Bewegungsdrang nachgehen konnten. Aber sehen sie selbst auf unserer Fotogalarie. Herbstfest 2011
Herbstfest 2011
Die Erzieher möchten uns nochmal recht herzlich bei allen für die tolle Unterstützung bedanken.



Mit tatütata wurde bei uns der Kindertag gefeiert
Am 1.Juni feierten die Zwerge in unserer Kinderkrippe den Kindertag.

Kindertag 2011
Mit einem etwas anderem Frühstück begann der Tag. Wir saßen, wie bei einem richtigen Picknick, auf Decken um die liebevoll bereiteten Teller mit Schnitten, Gemüse, Obst und einem Kakaotrinkpäckchen gesponsort von der "Frischdienst- und Schulmilchversorgung Fuchs" aus Schleesen und ließen es uns richtig schmecken.

Kindertag 2011
Nach allerlei lustigen Spielen und Tänzen kam die Feuerwehr aus Gräfenhainichen mit dem echten Feuerwehrauto. War das aufregend!!!

Kindertag 2011
Kindertag 2011
Kindertag 2011
Wir durften im Auto sitzen, einen Helm aufsetzen, eine Feuerwehrjacke anziehen, einen Schlauch mit Spritze festhalten und das blaue Licht auf dem Dach hat auch geleuchtet. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.

Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr von Gräfenhainichen. Es war toll !

Kindertag 2011
Kindertag 2011
Zum krönenden Abschluss brachte die Familie Hartwich vom "Gräfenhainicher Stübchen" für alle noch ein leckeres Eis vorbei. Vielen, vielen Dank, es war sehr lecker!

Ein aufregender Tag ging langsam zu Ende und wir sind sicher, dass wir uns noch lange an diesen Kindertag erinnern werden.


Faschingsfest im Zwergenland 2011
Schon lange vor unserem bunten Faschingsfest schmückten die kleinen Zwerge mit Hilfe der Erzieherinnen liebevoll ihre Einrichtung. Faschingsfest 2011
Einen Tag vor der Feier trugen die Erzieherinnen und die Kinder mühevoll Tische und Stühle in den Bewegungsraum und stellten alles zu einer großen Tafel bereit. Am Faschingstag wurden unsere Kleinen mit lustiger Musik und „tätärätätä“ empfangen. Die Kinder kamen aus dem Staunen nicht heraus, so viele bunte und lustige Kostüme. Gegen 8.00 Uhr wurde an der festlich gedeckten Frühstückstafel gegessen und geschmatzt. Faschingsfest 2011
Nach dieser Stärkung schwänkten die kleinen Narren kräftig das „Tanzbein“ - bei „Laurentia“, „Ruckie-Zuckie“ uvm. Auf der großen Rutsche hatte jedes Kind die Möglichkeit, sein Kostüm zu präsentieren und stolz ein Foto von sich machen zu lassen. Dank der Eltern, die uns mit unterschiedlichsten Leckereien unterstützt haben, hatten die Kinder reichlich Auswahl sich zwischen Spiel und Gesang zu stärken – hmm war das lecker! Faschingsfest 2011
Faschingsfest 2011
Faschingsfest 2011
Faschingsfest 2011
Mit einer zünftigen Polonaise ging dieses lustige Fest für die Kinder zu Ende.

Bei dieser Gelegenheit möchten sich das Team und die Kinder ganz herzlich bei allen Eltern bedanken, die uns so tatkräftig mit Sachspenden unterstützt haben.

Euer Zwergenland


Kindertag im Zwergenland
Mit vielen tollen Aktivitäten feierte die Kinderkrippe Zwergenland auch in diesem Jahr den Internationalen Kindertag.

Kindertag 2010
Die kleinen Gäste des Kinderfestes erlebten einen schönen bunten Nachmittag.

Es wurden T-Shirts bemalt, und viele andere lustige Sachen zum Spielen und Spaß haben, konnten ausprobiert werden.

Kindertag 2010
Kindertag 2010
Kindertag 2010
Leider mussten auf Grund des Dauerregens einige Programmpunkte, wie z. Bsp. das Springen auf der Hüpfeburg ausfallen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so wurden diese Aktivitäten einige Tage später noch nachgeholt.

Kindertag 2010
Kindertag 2010
Kindertag 2010
Kindertag 2010
Kindertag 2010
Kindertag 2010
Doch zurück zum Fest, denn abgerundet wurde der Nachmittag durch ein leckeres Kuchenbufett, wobei man sich bei einer Tasse Kaffee einen gemütlichen Erfahrungsaustausch widmen konnte.

Kindertag 2010
Kindertag 2010
Kindertag 2010
Auf diesem Wege möchten sich die Erzieher und auch die Kinder des Zwergenlandes bei den zahlreichen Besuchern des Kinderfestes für ihr Erscheinen bedanken. Wir hoffen es hat allen gefallen und freuen uns auf eine Neuauflage des Kinderfestes im nächsten Jahr.


ältere Veranstaltungen



Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung

Kinderkrippe Graefenhainichen Mitarbeiter
Kinderkrippe Graefenhainichen Erzieherin